Presse & Aktuelles

14.11.2018

Presseartikel "Der Mittelstand - Das Unternehmermagazin"

Wie Manager von Pferden lernen

Wie Manager von Pferden lernen

Wenn Anja Voland ihre begehrten Kurse gibt, dann sind in den Reihen der Teilnehmer vor allem Unternehmer und andere Führungskräfte - Persönlichkeiten also, die Tag für Tag Menschen leiten.

Beispielsweise in einer Reithalle in der beschaulichen sächsischen Kleinstadt Pulsnitz können sich die Führungskräfte je ein eigenes Pferd aussuchen. Auf diesen wird bei den pferdegestützten Seminaren jedoch nicht geritten, sondern ausschließlich vom Boden aus mit ihnen gearbeitet.

02.08.2018

Presseartikel DieSachsen.de

Anja Voland – Bankjob gekündigt und mit etwas Richtigem begonnen

Screenshot DieSachsen.de

Die Arbeit. Das Büro. Normalität. Die Kollegen sind nett, mit dem Chef komme ich auch klar und die Aufgaben sind zu bewältigen. Eigentlich alles perfekt. Eigentlich! Irgendwas stimmt aber nicht. Was ist es bloß? Mache ich mir etwas vor, wenn ich mich jeden Morgen für einen Job verkleide, um die Berufsnorm zu erfüllen? Sagt die Kleidung wirklich mehr über die Menschen aus als die Leistung? Eigentlich mag ich es doch, wenn ich gut aussehe? Ist es vielleicht die Branche, die in den letzten Jahren vor wahnsinnig großen Veränderungsprozessen stand und seit 2008 auch ein Imageproblem hat?
... zum Online-Artikel