Pferdegestütztes Coaching

Anja Heine

Beraterin aus verschiedenen Perspektiven

Als gelernte Bankkauffrau und Vertriebsberaterin habe ich in den vergangenen Jahren viel Erfahrung im menschlichen Miteinander sammeln können. Sowohl im Umgang mit Klienten als auch in der Zusammenarbeit innerhalb eines Teams habe ich immer wieder erfahren dürfen, wie durch ein besseres Selbstverständnis und eine gelungene Kommunikation Herausforderungen und Konflikte nicht nur gelöst, sondern auch als Wachstumschance und zur persönlichen Weiterentwicklung genutzt werden können.

Durch meine dreijährige Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin am Adler-Pollak-Institut verbinde ich meine eigene Lebens- und Berufserfahrung mit den vielfältigen und vor allem ermutigenden Lösungsansätzen der Individualpsychologie.

Als passionierte Reiterin spiegelt mir mein Pferd regelmäßig wieder, was auch in der Kommunikation zwischen Menschen wichtig ist:

  • Welche Signale sende ich aus?
  • Wie kommuniziere ich, ohne dass ich mir dessen bewusst bin?
  • Wie gehe ich mit dem Thema „führen“ und „lassen“ um?